Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für das Vertical Retreat
1. Geltungsbereich
Diese AGB gelten für die Anmeldung und Teilnahme am Vertical Retreat.
2. Anmeldung und Vertragsschluss
Die Anmeldung erfolgt über das unter dem Punkt „Zur Buchung“ abgelegtem Kontaktformular. Durch die Bestätigung der Anmeldung kommt ein verbindlicher Vertrag zwischen der teilnehmenden Person und der Veranstalterin zustande. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs unter Berücksichtigung aller Planung- Erfordernissen bearbeitet.
Mit der Anmeldung bestätigen die Teilnehmenden, dass sie die allgemeinen Geschäftsbedinungen zur Kenntnis genommen und akzeptiert haben. Eine Teilnahme ist ab dem 18. Lebensjahr möglich.
3. Zahlung
Die Teilnahmegebühr ist nach Erhalt der Bestätigung zur Teilnahme innerhalb von 14 Tagen ohne Abzug zu zahlen. Bei kurzfristiger Anmeldung (weniger als 14 Tagen vor dem Event) ist die Zahlung sofort fällig. Geht die Zahlung nicht innerhalb der Frist ein, behält sich die Veranstalterin vor, den Platz anderweitig zu vergeben.
4. Widerrufsrecht und Stornierung
Für die Teilnehmenden besteht gemäß §18 Abs. 1 Z 10 FAGG kein Rücktrittsrecht. Das heißt, das die Seitens der Veranstalterin angebotenen Dienstleistung aus dem Bereich der Freizeitbetätigung (Eintrittskarten/ Tickets für diese Veranstaltung) vom Rücktrittsrecht ausgeschlossen sind. Jede Bestellung ist damit unmittelbar nach Buchung bindend und verpflichtet zur Zahlung der Leistung.
Eine Stornierung ausgehend von der angemeldeten Person ist ausschließlich schriftlich per E-Mail an info@verticalretreat.de bis zu 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei Stornierungen bis zu 14 Tagen vor Beginn wird eine Stornogebühr von 50% erhoben. Bei späteren Stornierungen ist die volle Teilnahmegebühr fällig.
Eine Teilnahme einer Ersatzperson am Retreat ist nach Absprache möglich. Im Falle einer Umbuchung wird eine Aufwandspauschale von 35€ fällig.
Bei einem späteren Eintritt in die Veranstaltung oder früherer Abreise ist eine Ermäßigung nicht vorgesehen.
5. Änderung des Programms
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Programm aus wichtigen Gründen (z.B. Erkrankung von Trainer*innen, höhere Gewalt) zu ändern. In diesem Fall werden die teilnehmenden Personen rechtzeitig informiert.
6. Nutzungsrechte von Foto und Videoaufnahmen
Auf dem Vertical Retreat können anwesende Personen fotografiert und gefilmt werden. Videos und Fotos können für Werbezwecke und auf diversen Social Media Kanälen verwendet werden. Mit der Anmeldung zum Vertical Retreat erklären sich teilnehmende Personen ausdrücklich mit der entgeltlosen Veröffentlichung der gemachten Bilder und Videos einverstanden.
7. Haftung
Die Teilnahme am Workshop erfolgt auf eigene Gefahr. Der Veranstalter haftet nicht für Schäden, die während des Workshops oder in der Unterkunft entstehen, es sei denn, diese sind auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz des Veranstalters zurückzuführen.
8. Datenschutz
Die im Rahmen der Anmeldung erhobenen Daten werden ausschließlich zur Durchführung des Events verwendet und nicht an Dritte Weitergegeben.
9. Hausordnung
Die Teilnehmenden verpflichten sich, die Hausordnung der Unterkunft zu beachten und respektvoll miteinander umzugehen.
10. Schlussbestimmungen
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.
11. Gerichtsstand
Für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis gilt der Gerichtsstand Recklinghausen für beide Parteien als vereinbart.
